Samstag, 12. Januar 2008

Saisonstart und Trainingsveränderungen

Morgen geht es im Fussball-Tempel gegen MDCCCLX Grün Gold wieder los. Der Manager der KölschenKicker ist relativ zuversichtlich, auch wenn die letzen Saisonstarts jedesmal eine Katastrophe waren. "Letzte Saison haben wir uns zweimal mit einem Unentschieden getrennt, hoffen wir das dieses Jahr mehr Punkte für uns drin sind", so der Manager mit einem Augenzwinkern.

Der Trainer allerdings ist wesentlich schlechter gelaunt. Neue Trainingeffekte haben besonders die älteren Spieler des Teams stark geschwächt. "So kurz vor dem Saisonstart können wir natürlich keine Krise gebrauchen. Ich werde versuchen das Training umzustellen. Sollten manche Spieler dann immer noch lieber auf der faulen Haut liegen als Kondition zu bolzen, werden wir uns von diesen Leuten trennen müssen!"

Es scheint also schon wieder heiß herzugehen bei den KölschenKickern. Es bleibt abzuwarten, ob das Eröffnungsspiel die Geister besänftigt oder das Feuer weiter anfacht....

Keine Kommentare: