Samstag, 12. Januar 2008

10:0 Erdrutschsieg - Naht der Aufstieg?

9533 Zuschauer wurden gestern im Kölner Fussball-Tempel Zeuge, wie die KölschenKicker Empor Hohenschönhausen mit 10:0 wegputzen. Die Kölner waren dem Team aus der Hauptstadt in allen Belangen überlegen, der Sieg geht in dieser Höhe sogar in Ordnung!

Die Stimmung im Stadion erinnerte an den letzten Aufstieg und weckt das Verlangen der Fans nach "mehr" als neunte Liga!

Deshalb sollten wir einen Blick auf die aktuelle Tabelle werfen:



Am Anfang der Saison wurden Ihrhove/Oldenburg, Eintracht Floh und die KölschenKicker als potentielle Aufsteiger gehandelt, allerdings ist zu dieser Gruppe auch noch Grün Gold gestossen. Grün Gold ist auf dem Papier zwar schwächer, hat sich aber durch ein Unentschieden bei Eintracht Floh auf den dritten Platz, und somit auf eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg gebracht. Für Grün Gold entscheidet sich viel an den nächsten beiden Spieltagen, wo sie gleich zweimal gegen den Tabellenführer Ihrhove/Oldenburg spielen. Sollten sie aus diesen Partien nicht mindestens drei Punkte holen, können sie ihre Aufstiegsträume wohl erstmal begraben...

Die Spvgg Ihrhove/Oldenburg hätte mit sechs Punkten gegen Grün Gold schon einen Fuß sicher in der Tür zur achten Liga, sie wirken sehr stark diese Saison und ein Schwächeln erwarten die Experten nicht mehr. Dieses Szenario wäre den KölschenKicker das Liebste, denn sie müssen sowohl auswärts bei Grün Gold, als auch noch bei Eintracht Floh spielen...

Keine Kommentare: